Herzlich willkommen auf der privaten Homepage

 
 

Die meisten von euch werden mich über die Musik kennen. Seit dem neunten Lebensjahr lässt mich das Klavier nicht mehr los. Bis heute spiele, singe und arrangiere ich leidenschaftlich gerne und darf mich in meiner leider knappen Freizeit* mit meinen Chören TrueNote und GetJoy austoben.


*Ja, ich weiß, Lehrer und Freizeit ;-) ...kenne die Witze. Bevor ich vor über zehn Jahren wie die Jungfrau zum Kind zu diesem doch sehr schönen Beruf gekommen bin, hatte ich mir das Leben als Physik- und Mathematiklehrer auch entspannter vorgestellt... irgend etwas mache ich wohl falsch ;-)


        Großen Spaß machen daneben „Ferien-Musikprojekte“ mit Bernie Vain (fb, YT), mit Seven Hours und die „Freistunden-Vocal-Coachings“ mit Schülerinnen unseres Gymnasiums. Im Hintergrund liegen auch noch Verzeichnisse von den Konzerten und der USA-Tour als Sänger bei HisVoice. Unvergessen bleibt mir die wunderbare Arbeit mit dem JugendGospelChor und den Moravian Harmonists, deren Archive hier (intern) gespeichert sind.


        Neuerdings (03.2021) drehen wir Physik-Filme, die als Teaser für den Beginn einer Stunde, eines Vortrags oder als Themeneinstieg genutzt werden können... oder einfach mal geschaut werden können, wenn man sich für Physik interessiert :-)


Mittlerweile finden sich hier einige Seiten zur Physik in Schule und Universität. Als während des 1. Shutdowns 2020 (Corona-Pandemie) kaum noch ein Server stabil lief, hat die gute alte hp-ben sauber funktioniert. Deshalb sind hier auch Lehrfilme und Studien-Infos zu finden. Im Wesentlichen wird diese HP aber als Datenbank und als Austausch-Portal mit Musiker-Kollegen, Band-Mitgliedern und Sängerinnen/Sängern genutzt. Die meisten Seiten sind deshalb auch standardmäßig unverlinkt, seht es bitte nach.


Berufliche Infos findet ihr in den Blogs Schule / Physiker_Ben / Forschung, die aber nur sporadisch aktualisiert werden.

Nutzung dieser Homepage:

Navigation über die Menüleite oben.

Musik-Projekte

Physik-Filme

Kommunikation im Shutdown 2020